logo image

SYN 03·2011: Noch ein Call: for Pictures

SYN sucht: KünstlerInnen zur Gestaltung unseres nächsten Bandes kurios.

SYN ist eine Publikation von Studierenden der Theater-, Film- und Medienwissenschaft und anderer artverwandter Disziplinen. Zwei Mal im Jahr laden wir Studierende ein, uns ihre Gedanken zu einem jeweils neuen Thema in Wort und Bild zu übermitteln. Cover und Inneres einer jeden Ausgabe tragen die Züge der Hand einer Künstlerin oder eines Künstlers. Die schwarz-weißen Kunstwerke stehen dabei in einem frei assoziativen Verhältnis zum Text. Gedanken aus den versammelten Artikeln können aufgegriffen werden, aber auch eigenständige Auseinandersetzungen mit dem Thema sind möglich.

Zum Zwecke eines „ersten Eindrucks“ bitten wir um die Einreichung einer kleinen aber repräsentativen Summe bisheriger Arbeiten bzw. erster Assoziationen und Illustrationen zu unserem aktuellen Call. Dabei ist es uns ein Anliegen ein möglichst breites Spektrum an Herangehensweisen abzudecken. Dabei ist angedacht nicht nur einem einzelnen Künstler die Möglichkeit zu geben Illustrationen für das Heft zu gestalten.

Wunderkabinette und Kuriositätensammlungen. Ausstellung des Bewundernswerten oder Verwahrung des Monströsen? Außergewöhnliches schärft unsere Sinne, bricht die Alltagssicht auf. Unkontrolliert stürzt uns Neugierde in sonderbare Sphären. Absurdes hinterfragt Normatives, eröffnet grenzenlose Sichtweisen.

Kurios: von der artistischen Zirkusnummer bis zum Widerspruch in sich?

Call for Pictures bis 14.07.2011
Einreichen unter redaktion@syn-magazin.at
(handelsübliche Bilddateien und/oder Link auf Website)